31.07.22 Spielblütenfest

Die Schaubeute mit Bienen war der Anziehungspunkt an unserem Stand für Jung und Alt. Alle waren von dem Gewusel fasziniert. So schnell wie die Fragen der Kids hervorsprudelten, konnte man gar nicht Antworten. 
Daneben präsentierten wir diverse Imkerwerkzeuge, Rähmchen, Schleier und was ein Imker so braucht. Auch hier galt es viele Fragen zu beantworten.
Daneben hatten wir für Kinder, die gerne etwas mit Ihren Händen schaffen, ein Angebot vorbereitet. Der Basteltisch war durchweg gut besetzt, in 4 Stunden wurden 68 "Sumselbienen" zusammengebaut und auch gleich ausprobiert.
Das Angebot am Honig-Verkaufsstand, erst zu probieren bevor man sich für einen Honig entscheidet, wurde gerne angenommen. Die Auswahl war mit 10 Sorten auch groß.
Und wer dann noch nicht genug vom Honig hatte, konnte sich mit einem Becher unserer  Honiglimonade erfrischen.
Unser Fazit: Es war Anstrengend, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.